Landseer von der weißen Wolke
Landseervon der weißen Wolke

Welches Futter?

Diese Frage wird häufig gestellt. Aber welches Futter ist nun das Richtige? In der Realität sieht es so aus, dass  zehn Hundebesitzer auch zehn verschiedene Antworten geben. Eine allgemeingültige Antwort gibt es nicht.

Cathy wird nach einem Futterplan, welcher speziell für Cathy an der Uni München entwickelt wurde, täglich frisch gefüttert.

Unter frischen Futter versteht man ungekochtes und unbehandeltes Fleisch, Gemüse, Obst und gekochte Nudeln.

Aber nicht jeder neue Welpenbesiter möchte rohes Fleisch füttern. Deshalb bekommen meine Welpen Trockenfutter, Dosenfutter und auch rohes Fleisch zum fressen.

So kennen die Welpen viele Futterarten und die neuen Besitzer können ohne Probleme auf ihr bevorzugtes Futter umsteigen.

 

Für die ersten Tage im neuen Heim bekommt jeder Welpe von mir ein Lunchpacket mit gewohntem Futter, sodass eine Umstellung und Umgewöhnung schonend und einfach vonstattengehen kann.

Natürlich stelle ich die Lunchpakete individuell zusammen, da nicht unbedingt jeder Welpe das gleiche Futter verträgt oder bevorzugt. Ihnen stelle ich selbst verständlich ausreichend Informationen zu Futtervorlieben, verabreichten Futter und Beobachtungen, zum Fressverhalten zur Verfügung.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Landseer-von-der-weißen-Wolke